Christopher Hudson

Christopher Hudson ist internationaler Evangelist und Referent. Er leitet Forerunner Chronicles Ministry. Durch den Einsatz packender Multimediaproduktionen, Massenverteilaktionen von Literatur und die Einrichtung von Einflusszentren in Städten und ländlichen Gegenden möchte er mit seinem Dienst das ewige Evangelium weltweit verkünden. Gott hat ihn gesegnet mit seiner Frau Denise und seiner Tochter Heaven, die ihm bei dieser Arbeit helfen.

 

SEMINAR

Michael Carducci

Michael Carducci ist Mitbegründer und Referent von Coming Out Ministries, wo er auch für die Programmentwicklung verantwortlich ist.
Michael spricht auf dem Hintergrund seiner persönlichen Geschichte: Als Transgender führte er einen homosexuellen Lebensstil und war über zwanzig Jahre sexsüchtig. Dann nahm er Jesus Christus an. Ab diesem Augenblick entdeckte er den Heilungsprozess, den die Bibel als eine reinigende und wiederherstellende Liebesbeziehung zu Jesus Christus beschreibt. Zum ersten Mal lernte er Gott kennen, als er durch Jesus Gottes beständige Liebe und Opferbereitschaft am eigenen Leibe erfuhr und von ihm lernte, in einer Welt der Versuchung unbeirrbar seinen Weg zu gehen. Er erkannte, wie er sich Gott ganz hingeben und jeden Moment Frieden erleben kann. Michael erklärt, was ihm geholfen hat, seine kaputte Vergangenheit zu bewältigen. Er teilt seine Überwindererfahrung, damit auch andere durch ein enges Vertrauensverhältnis zu Jesus Heilung finden.

 

SEMINAR

Roman Ril

Roman Ril leitet mit seiner Frau Raluca den Verein Amevera Lifestyle e.V. Gemeinsam möchten sie Menschen bei ihrer körperlichen, geistigen und charakterlichen Entwicklung unterstützen. Ihr Angebot umfasst: Gesundheits-Coaching, emotionale Beratung, Vorträge und Workshops – online und persönlich. 

SEMINAR & WORKSHOPS

Maurice Berry

Maurice Berry wurde in den 1950er Jahren mitten im Verfall der legendären Motor-City Detroit geboren und wuchs in einer ihrer Vorstädte auf. Gangs, Gewalt und Familienstreit prägten sein Leben. Eigentlich wollte er Kunst studieren. Als er sich aber bei einem Unfall die Pulsadern aufschnitt, die jedoch wie durch ein Wunder fast vollständig heilten, erkannte er, dass es im Leben mehr geben musste. Seine Suche nach Gott begann. Heute ist er Buchevangelist, internationaler Sprecher und Leiter einer Bibelschule in Ecuador. Sein Dienst heißt The Mighty Angel Ministries.

 

JUGENDSEMINAR

Anita Tun

Anita Tun (Special Guest)

  • Geboren in einer adventistischen Familie in Belize, Mittelamerika
  • Seit 32 Jahren unterrichtet sie im adventistischen Bildungssystem von der Grundschule bis zur Universität
  • Unterrichtet gerne konfessionelle Bibelthemen
  • Diente der Gemeinde in verschiedenen Funktionen: Jugendleiterin, Sabbatschulleiter, Gemeindeschreiber
  • Liebt Kinder, Gartenarbeit und Reisen
  • Genießt ihr Missionarsleben in Äthiopien als Geschäftsführerin des Kinderdorfs und der Schule von L'ESPERANCE in Akaki am Rande von Addis Abeba

 

WORKSHOP & SABBATZEUGNIS

 

Sitota Fikadu

Sitota Fikadu lebte 13 Jahre als Waise im Kinderdorf L'ESPERANCE Akaki, bis sie aufs College ging. Im Kinderdorf nahm sie Jesus als ihren persönlichen Erlöser an. Heute dient sie dem Kinderdorf immer noch als Kindersabbatschulhelferin in der Adventgemeinde auf dem Campus und singt im Gemeindechor.

WORKSHOP

Raimund Fuchs

Raimund Fuchs ist gebürtiger Salzburger und seit 1977 als Erwachsenenbildner, Ehe und Familienberater und Seelsorger tätig. Er hat zwei verheiratete Kinder und ist auch Opa. Trotz seinem Ruhestand hält er viele Vorträge und Seminare im europäischen Raum. Er spricht aus gereifter Lebenserfahrung, immer gewürzt mit einem Schuss Humor.

YouTube-Kanal

 

WORKSHOP

Frank Thierauf

Frank Thierauf – kein Theologe, kein Philosoph – aber geprägt durch den festen Glauben an die nahe Wiederkunft unseres Herrn. Er sieht seinen Auftrag darin, anderen Menschen davon zu erzählen und – gesegnet durch handwerkliches Geschick und Vielseitigkeit – zu helfen, sich auf die kommende Zeit ganz praktisch und lebensnah vorzubereiten. Frank gehört zum Kernteam des Arbeitskreises hoffnung weltweit.

 

WORKSHOP

John Davis

John Davis veröffentlicht und verkauft mit seiner Frau Dorothy seit 1997 über ihren Familienverlag Orion Publishing christlich-adventistische Literatur und Musik-CDs. John ist ein internationaler Sprecher mit 37 Jahren Erfahrung im selbstunterhaltenden Missionswerk. Er und seine Frau sind seit 36 Jahren verheiratet und wohnen im nordkalifornischen Cottonwood, von wo aus sie ihren Verlag führen.

 

WORKSHOP

Stephan Kobes

Stephan Kobes arbeitet als Lebensberater und Bibelarbeiter. Er schätzt den Austausch mit anderen Menschen über die Schätze des Himmels. Dafür hält er immer Ausschau nach offenen Türen. Zudem dient er hoffnung weltweit als Kassenwart und ist einer der Organisatoren der europäisch-adventistischen Agrartagung.

 

WORKSHOP

Roberto Castillo Arévalo

Ich heiße Roberto Castillo Arévalo, bin verheiratet mit Antonia und wir haben zwei süße Töchter von unserem Vater geschenkt bekommen: Debora und Tabita. Zurzeit arbeite ich als Predigerassistent bei der Hanse Vereinigung in Norddeutschland. Gott hat mir eine Aufgabe gegeben in Teterow (Mecklenburgische Schweiz) eine neue Gemeinde zu gründen. Meine Begeisterungen: Menschen zu Jesus führen, im Garten arbeiten, Fahrrad fahren und ich bin gerne in der Natur unterwegs.

 

WORKSHOP

Eva Paul

Eva Paul stammt aus Rumänien und lebt in Freiburg und Frankreich. Nach ihrem Abitur studierte sie im Hauptfach Klavier an der Hochschule für Musik Karlsruhe bei Prof. Sontraud Speidel und absolvierte ihr Master's Diplom an der University of Minnesota, USA.

Seit frühester Jugend setzt sich Eva Paul mit Fragen nach dem Sinn und Ziel des Lebens auseinander und besonders interessiert sie sich für Literatur und Philosophie.

Seit 2010 ist sie auch schriftstellerisch tätig. In einer Biografie veröffentlichte sie 2016 die wechselvolle und spannende Geschichte ihrer Familie. („Weder Tod noch Leben“, Advent-Verlag Lüneburg) und 2020 erschien ihr Roman „BlauHimmel“, der erste Band einer Trilogie über die Geschichte der Erlösung.

 

 CHOR & ORCHESTER

Stine Gro Struksnæs

Stine Gro Struksnæs (46) arbeitet seit einigen Jahrzehnten als Bibelarbeiterin in verschiedenen Ländern. Besonders gern hilft sie Kindern, zu Jesus zu finden. 2022 gründete sie den Missionsdienst »TENT Ministry«. Sie bietet wöchentliche Zoom-Treffen für Kinder in verschiedenen Sprachen an, leitet Kinderchöre und -gruppen und unterrichtet auf Bibelfreizeiten und in Sabbatschulklassen.

 

PROGRAMM für 7–11-Jährige

Julija Neubauer

Ich bin Julija Neubauer, bin 35 Jahre alt, glücklich verheiratet und Mutter zweier wunderbarer Kinder. Ich leite die Kindersabbatschule der Adventgemeinde Nürnberg Marienberg und danke Gott jeden Tag aufs Neue, dass er mit die Gabe gegeben hat, mit Kindern zu arbeiten.

 

PROGRAMM für 3–6-Jährige

Madlen Leune

Ich bin Madlen Leune. Ich bin 39 Jahre und Mutter von drei wunderbaren Töchtern (16,15 und 13 Jahre). Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten, ihnen in ihrer Not beizustehen, sie zu ermutigen und zu trösten. Das darf ich u.a. in meinem Dienst bei der GottErfahren Glaubens- & Lebensberatung ausleben.


PROGRAMM für 0–2-Jährige

Jolina Thierauf

Hey, mein Name ist Jolina Thierauf. Ich bin 18 Jahre alt und mache momentan eine Ausbildung im Gesundheitswesen.

 

PROGRAMM für 0–2-Jährige

Diese Website nutzt Cookies um das bestmögliche Benutzererlebnis zu bieten. Mehr Infos