Christopher Hudson

Christopher Hudson ist internationaler Evangelist und Referent. Er leitet Forerunner Chronicles Ministry. Durch den Einsatz packender Multimediaproduktionen, Massenverteilaktionen von Literatur und die Einrichtung von Einflusszentren in Städten und ländlichen Gegenden möchte er mit seinem Dienst das ewige Evangelium weltweit verkünden. Gott hat ihn gesegnet mit seiner Frau Denise und seiner Tochter Heaven, die ihm bei dieser Arbeit helfen.

 

SEMINAR

Mark Sandoval

Dr. Mark Sandoval studierte Medizin an der Loma Linda University und machte anschließend seinen Facharzt in Notfall- und in Lebensstil-Medizin. Als Missionsarzt arbeitete er in Trinidad & Tobago. Dort begeisterte Gott ihn für die Gesundheitsbildung. Er engagierte sich in der Produktion von Fernsehsendungen und Literatur, organisierte Gesundheitsprogramme und gründete einen gemeinnützigen Verein zur Gesundheitsförderung auf der Insel.

Im Anschluss daran leitete er das Uchee Pines Instituts in Alabama und die Gesundheitsabteilung der Gulf States Conference der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten.

Zurzeit ist er Gründer und Präsident von New Paradigm Ministries, einem Beratungs- und Gesundheitsdienst für Suchtabhängige mit dem Programm LIFE (Live Free – Lebe frei • Improve Relationships – Beziehungen verbessern • Find Purpose – Bestimmung finden • Experience Health – Gesundheit erfahren). Seit 22 Jahren ist er mit LeEtta verheiratet, inzwischen Vater von sieben Kindern: Alyssa, Amalee, Anthony, Angelise, Amberly, Abrielle, and Anderson. Er freut sich, selbst ein Adoptivsohn Gottes zu sein.

 

SEMINAR + WORKSHOP

Gabriel Maurer

Gabriel Maurer ist einfach Kind Gottes und außerordentlich dankbar, von Kind auf Gott und seine Gemeinde zu kennen. Weniger bedeutend ist, dass er als Prediger und als Theologielehrer in Deutschland und als Verwaltungs-Verantwortlicher in der EUD gearbeitet hat. Viel wichtiger ist, dass er Freude an Mission und Evangelisation hat, und dass auch gern und mit Freude bei ASI Europe und ASI Deutschland umsetzt und fördert. Er glaubt, dass die Zeichen unserer Zeit auf die sehr baldige Wiederkunft Jesu hindeuten und wünscht sich, dass noch viele Menschen in und außerhalb der Gemeinde sich für die Wiederkunft vorbereiten.

 

SEMINAR

Tim Riesenberger

Tim RiesenbergerMD, MPH machte seinen medizinischen Abschluss an der Loma Linda Universität sowie eine Ausbildung als Notarzt an der Standford Universität. Er ist auch ehrenamtlich für die Islita Foundation tätig, zum Beispiel als Redner im Fernsehen und Radio oder als Arzt bei Katastropheneinsätzen. Geholfen hat er Opfern des Erdbebens in Haiti, des Tsunamis in Japan und auch den ukrainischen Flüchtlingen. Auf diese Weise war er schon in über 100 Ländern im Einsatz. Dr. Riesenberger praktiziert zurzeit in der Notaufnahme in Tucson, Arizona.

 

SEMINAR für 16–19-Jährige

Ronny Schreiber-Fantasia

Ronny Schreiber-Fantasia hat als gelernter Handwerksmeister und Ingenieur mittlerweile zum schönsten Beruf der Welt gewechselt und ist als Gesundheitsmissionar, Evangelist und Bibellehrer in verschiedenen Teilen der Welt  unterwegs. Seine Themen sind vor allem die Bücher Daniel und Offenbarung, das Heiligtum, die Schöpfungslehre, die Ereignisse der letzten Tage sowie die Glaubenslehren der weltweiten Gemeinde der Siebenten-Tags-Adventisten. Er ist glücklich verheiratet mit Laura und lebt zurzeit in Franken wo sich auch die Studios von Amazing Discoveries befinden.

 

PROGRAMM für 12–15-Jährige

Stine Gro Struksnæs

Die besondere Leidenschaft von Stine Gro Struksnæs ist es, Kindern zu einer bedeutsamen, persönlichen Beziehung zu Jesus zu verhelfen. Jahrzehntelang hat sie mit Kindern gearbeitet, auf Freizeiten unterrichtet und sich mit ihnen und ihren Eltern persönlich angefreundet. Seit etwa vier Jahren arbeitet sie als Gesundheitsmissionarin im Fredheim Lifestyle Centre in Norwegen, aber ab diesem Sommer (2022) wird sie sich in Vollzeit ihrem neuen "TENT" (ein Jesaja 54 Dienst) widmen, der sich ganz um Kinder dreht. Durch interaktiven Unterricht, Bibelaktivitäten, Gesang und Musik möchte sie Kinderherzen für Jesus erreichen und ihnen zeigen, dass auch sie Gottes Missionare sein können.

 

PROGRAMM für 7–11-Jährige

Théomisticlès Turihokubwayo

Unser Special Guest Théomisticlès Turihokubwayo wurde 1984 in Ruanda geboren. Als er 10 Jahre alt war, verlor er seine Eltern und überlebte selbst nur durch ein Wunder. Gott stellte ihn auf eigene Beine. Doch 2018 fesselte ihn ein Verkehrsunfall schließlich an den Rollstuhl. Auch hier überlebte er durch ein Wunder, denn Gott hatte noch etwas mit ihm vor. Er ist ein lebendiger Beweis für Gottes Gnade. Seine Arbeit als Leiter der L'ESPERANCE TVET Schule in Ruanda betrachtet er als Arbeit in Gottes Weinberg. Es ist nicht nur eine Schule, hier lernen Schüler und Nachbarn auch Gottes Wesen kennen. Über 100 Leute werden jährlich getauft. Gott ist am Wirken und Theo freut sich, sein Werkzeug zu sein.

 

SABBATZEUGNIS + WORKSHOP 

Simon Geiger

Simon Geiger lebt in dem Glauben an die baldige Wiederkunft Jesu und ist überzeugt, dass Gottes Volk in der Theorie Meister ist, aber im Praktischen oft noch Lehrling – und das möchte er ändern. Es macht ihm große Freude das Wissen und die praktischen Erfahrungen, die Gott ihm schenkte, mit anderen zu teilen, damit Gottes Volk auch im Praktischen Meister werden kann. „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“

WORKSHOP

Sylvain Romain

Sylvain Romain, Liebhaber von Gottes Wort, freischaffender Pastor und Brückenbauer, Autor mehrerer Bücher, verheiratet mit Ljiljana, hat zwei erwachsene Kinder. Er versteht es, Vorurteile zwischen Kulturen abzubauen und Menschen näher an Gottes Herz zu führen. Vor allem seine Kenntnis des Islam hat vielen falsche Berührungsängste genommen und Möglichkeiten für lebensverändernde Beziehungen eröffnet. Dafür setzt er sich mit seinem Dienst Hope to Share ein.

 

WORKSHOP

Daniela Gummelt

Daniela Gummelt ist gelernte Physiotherapeutin und Mutter von 3 Kindern. 2013 begann ihr großes Abenteuer als Gründerin von Nelumbo Kosmetik. In einer kleinen Seifenküche experimentierte sie und kreierte eigene Seifenrezepte. Nach und nach kamen immer mehr Pflegeprodukte hinzu: Deocreme, Sheabuttercreme, Solesalzpeeling etc. Seitdem hat sich viel verändert. Mittlerweile ist sie nicht mehr alleine, sondern hat tatkräftige Unterstützung in der Seifenküche! Sie findet es wichtig, dass wir uns wieder mehr bewusst machen, wo unsere Konsumgüter herkommen und wie diese hergestellt werden. Ihr ist es ein Anliegen, dass Menschen gezeigt bekommen wie sich gesund und kostengünstig mit Wildkräutern versorgen können oder ihre eigene Naturkosmetik herstellen können.

 

Verena Hartmann ist Teil des Teams von Nelumbo Kosmetik. Sie ist zertifizierte Wildkräuterfachberaterin und leitet die Wildkräuter und Seifenkurse. Sie hat Freude an allem was selbstgemacht wird.

 

WORKSHOP

Kai Mester

Kai Mester arbeitet als Redakteur und Übersetzer für hoffnung weltweit und als Verwaltungsassistent für L'ESPERANCE Kinderhilfe. Mit seiner Frau Bettina hat er viele Jahre seine drei Kinder im Homeschooling betreut. Seine älteste Tochter war nie an einer Präsenzschule eingeschrieben und ist heute Grundschullehrerin an der Immanuel-Schule in München. Um mehr Bildungsfreiheit zu haben, hat sich die Familie zeitweise auch Wohnorte im Ausland gesucht. Über die Jahre haben sich Freundschaften zu vielen Homeschoolfamilien entwickelt. Kai vertritt einen individuellen, gewaltfreien und freiheitlichen pädagogischen Ansatz, der Herzen für Jesus gewinnt und für seinen Geist öffnet.

 

WORKSHOP

Frank Thierauf

Frank Thierauf – kein Theologe, kein Philosoph – aber geprägt durch den festen Glauben an die nahe Wiederkunft unseres Herrn. Er sieht seinen Auftrag darin, anderen Menschen davon zu erzählen und – gesegnet durch handwerkliches Geschick und Vielseitigkeit – zu helfen, sich auf die kommende Zeit ganz praktisch und lebensnah vorzubereiten. Frank gehört zum Kernteam des Arbeitskreises hoffnung weltweit.

 

WORKSHOP

Julija Neubauer

Ich heiße Julija Neubauer, bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder, Jonathan (6 Jahre) und Lea (3 Jahre). Ich besuche die Adventgemeinde Nürnberg Marienberg und kümmere mich da um die Kinderarbeit. Gott ist seid 6 Jahren mein ständiger Wegbereiter, ich bin Tag für Tag dankbar ein Königskind sein zu dürfen.

 

PROGRAMM für 3–6-Jährige

Madlen Leune

Ich bin Madlen Leune und lebe mit meinen drei wundervollen Töchtern Hanna, Zoe und Helena in der Nähe von München. Ich bin im Leitungsteam der GottErfahren Glaubens- & Lebensberatung tätig. Als ausgebildete Glaubens- und Lebensberaterin in der GottErfahren Telefonseelsorge liebe ich es, für Menschen da zu sein, ihre Nöte zu verstehen und sie näher zu Jesus zu führen.


PROGRAMM für 0–2-Jährige

Günther und Gabriele Eberle

Wir heißen Günther und Gabriele Eberle. Bereits in jungen Jahren hat uns der HERR gefunden und wir übergaben ihm unser Leben. „Gerettet sein schafft Rettersinn!“ Als dann auch unsere Herzen einander fanden, wurde Mission zu unserer Leidenschaft. Wir gingen so darin auf, dass wir bald mit der Vollzeit-Mission begannen. Heute blicken wir zurück auf fast 30 Jahre Ehe und Mission, in der wir uns durch Gottes Gnade ergänzten. Unser Schwerpunkt ist die Buchevangelisation von Haus zu Haus und am Büchertisch, Hausbesuche, Beratung und Hilfestellung bei seelischen, sozialen und gesundheitlichen Problemen wie auch Bibelstunden. Wir wollen den Menschen gern die Hoffnung bringen, die auch unser Leben verändert und reich gemacht hat.

 

WORKSHOP

Stephan Kobes

Stephan Kobes lebt seit über 14 Jahren auf dem Land. In der Einzigartigkeit des Landlebens sieht er eine Einladung, die Schönheit des Charakters Gottes zu ergründen. Dabei ist die Gartenarbeit für ihn Zwiesprache mit Gott: Er liebt es, aus den schönen und zweckdienlichen Dingen der Natur jene höhere Weisheit abzuleiten, die – statt die Probleme des Lebens in Vergessenheit geraten zu lassen – praktische Lösungsansätze aufzeigt. Stephan dient hoffnung weltweit als Kassenwart und ist einer der Organisatoren der europäisch-adventistischen Agrartagung.

 

WORKSHOP

Alberto Rosenthal

Alberto Rosenthal lernte Jesus durch die Hingabe seiner Eltern früh kennen, gab ihm mit 6 sein Herz und weihte ihm später seine ganze Zeit im Evangeliumsdienst. Er ist mit Patricia verheiratet, mit der ihm drei wunderbare Jungs geschenkt wurden. Beide gehören zum Team von hoffnung weltweit und finden ihre Freude daran, gemeinsam mit ihren Kindern für die Ausbreitung des Evangeliums und der herrlichen Adventbotschaft zu wirken.

 

WORKSHOP

Roberto Castillo Arévalo

Ich heiße Roberto Castillo Arévalo, bin verheiratet mit Antonia und wir haben eine kleine Tochter namens Debora von unserem Vater im Himmel geschenkt bekommen. Zurzeit arbeite ich in dem Landhaus DIE ARCHE in Mecklenburg-Vorpommern und auch Teilzeit bei der Hanse Vereinigung als Bibelarbeiter. Meine Begeisterung: Menschen zu Jesus führen.

 

WORKSHOP

Tobias Hermann

Tobias Hermann studiert Architektur, liebt aber nicht nur ästhetische Gebäude, sondern auch wunderschöne Musik, ist Chorleiter des Advent-Chors München und hat Erfahrung als Teil des geistlichen Vokalensembles "Rejoice".

 

CHOR & ORCHESTER

Diese Website nutzt Cookies um das bestmögliche Benutzererlebnis zu bieten. Mehr Infos